Sonntag, 1. März 2015

Muss es denn immer Fleisch sein?

Diese Frage beschäftigt mich nicht erst seit kurzem, aber seit einigen Wochen setze ich mich intensiver mit diesem Thema auseinander. Diverse Berichte über die Fleischindustrie haben u. a. dazu beigetragen, dass mir der Appetit auf hochgezüchtete Hühnerbrüste und Klebeschinken reichlich vergangen ist. Da ich sehr gerne Neues ausprobiere, und der veganen Küche nicht ganz abgeneigt bin, landete dieses kleine Werk in meinem Einkaufswagen:




Aus diesem kleinen aber feinen Büchlein habe ich neben "Chilli sin Carne" (Chilli mit Tofu statt Hackfleisch) und einem leckeren Lauch-Risotto dieses kleine Rezeptchen ausprobiert:


Rote Beete Schnitzel im Sesammantel

Dafür wurde die Rote Beete (vorgekocht gekauft) einfach in Scheiben geschnitten, mit Senf bestrichen und in Sesam paniert. Danach bei 180 °C für 12 Minuten in den Ofen. Dazu passt ein frischer Salat. Laut Rezept verleiht eine leckere Guacamole diesem Gericht den gewissen Pfiff.



Fazit: Lecker geht auch ohne Fleisch :)

1 Kommentar: